Zusammenarbeit TaskSrv-SydroCmd

Aus TALSIM Docs
Version vom 18. Juli 2019, 12:03 Uhr von Christina (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der TaskServer kann das SydroCmd-tool aufrufen und dadurch seine Funktionalität noch deutlich erweitern. Insbesondere kann das SydroCmd-tool Datumsangaben ver…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der TaskServer kann das SydroCmd-tool aufrufen und dadurch seine Funktionalität noch deutlich erweitern. Insbesondere kann das SydroCmd-tool Datumsangaben verarbeiten, das aktuelle Datum abrufen und in Dateien ersetzen und Dateien aus dem Internet runterladen. Für den operationellen Einsatz ist es daher unerlässlich.

Für den Aufruf des SydroCmd-tools wird der TaskServer-Job Command line (CMD) genutzt.

Wie für den normalen Ablauf einer TaskServer-Auswertung müssen die TaskServer template-Datei, die Input-Datei und die task-Datei vorbereitet werden.

Beispiel für die Template Datei CmdReplace.tpl:

#=======================
#Template
#=======================
[JOBS]
CountJobs=1

#ID;aktiv 0/1;RUNMODE 0=LoopInput, 1=MergeInput; Identifier;Mode;Beschreibung
1;1;0;CmdSetDate;CMD;Executes a command line


[VARIABLES]
CountVariables=4
#ID;Typ;DataType;Beschreibung   (nur "INP" und "OUT" müssen mit Eingaben belegt sein)
1;INPUT;STRING;Key
2;INPUT;STRING;sourcefile
3;INPUT;STRING;Date to be set, yyyymmddhhmm
4;INPUT;STRING;targetfile


[CmdSetDate]
Key=%1
Command=SydroCmd
Arg1=-replace
Arg2=%2
Arg3=DATE
Arg4=%3
Arg5=%4

Im Bereich, in dem die Attribute für den Job festgelegt werden [CmdSetDate], wird mit dem Attribut Command angegeben, dass das Programm SydroCmd aufgerufen werden soll. Beim ersten Attribut Arg1 wird der Schlüssel des Befehls eingegeben, den das SydroCmd-tool ausführen soll (hier: -replace). Die weiteren Attribute sind die Argumente, die der Befehl braucht, ggf. als Variablen definiert. Achtung: dadurch dass das Arg1 schon für den Befehl verwendet wird, ist die Nummerierung der Argumente gegenüber der