Systemverwaltung: Unterschied zwischen den Versionen
Doeser (Diskussion | Beiträge) (Bereitete die Seite zur Übersetzung vor) |
Doeser (Diskussion | Beiträge) (Bereitete die Seite zur Übersetzung vor) |
||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
*[[Special:MyLanguage/Menüleiste Systemverwaltung|Menüleiste]] (oben) | *[[Special:MyLanguage/Menüleiste Systemverwaltung|Menüleiste]] (oben) | ||
* Anzeige der aktiven Datenbank und der aktiven Simulation (oben, unter Menüleiste) | * Anzeige der aktiven Datenbank und der aktiven Simulation (oben, unter Menüleiste) | ||
</translate> | </translate> |
Version vom 23. September 2020, 15:49 Uhr
In der Systemverwaltung werden alle Projekte, Varianten und Simulationen verwaltet. Um diese bearbeiten zu können, muss zunächst die richtige Datenbank angeschlossen sein. Aus dem Talsim-NG Hauptfenster wird die Systemverwaltung entweder über die Menüleiste (Talsim -> Systemverwaltung) oder die Funktionsleiste geöffnet. Letzteres ist erst möglich, wenn bereits Projekte angelegt worden.
Sind noch keine Projekte vorhanden, öffnet sich eine leere Systemverwaltung:
Sind bereits Projekte angelegt, werden diese im Projektmanager angezeigt.
Die Systemverwaltung besteht aus den Elementen:
- Bereich Varianten (links)
- Bereich Simulationen (mittig)
- Bereich Ergebnisse (rechts)
- Menüleiste (oben)
- Anzeige der aktiven Datenbank und der aktiven Simulation (oben, unter Menüleiste)